Nachfolge bei einem der grössten unabhängigen Tafelobst- und Kartoffelhändler

Deal News

Im Rahmen der Nachfolgeregelung verkauften die Inhaber der Capricorn Holding AG ihre Aktienanteile an die Forster Gruppe und die Genossenschaft Migros Aare.

 

Die Capricorn Holding AG, zu welcher u.a. die im Tafelobstbereich tätige GEISER agro.com ag gehört, zählt zu den grössten unabhängigen Tafelobst- und Kartoffellogistikunternehmen der Schweiz. Die Capricorn Gruppe beliefert den Schweizer Detail- und Gastronomiemarkt und beschäftigt rund 170 Mitarbeitende.

Die Übernahme steht im Einklang mit der bisherigen Unternehmensphilosophie, den Kunden und Lieferanten professionelle Dienstleistungen zu bieten und sich als langfristig ausgerichtetes, unabhängiges, mittelständisches Unternehmen erfolgreich am Markt zu behaupten.

Mit Oaklins hatten wir den idealen M&A-Berater an unserer Seite, der uns über viele Jahre des Aufbaus unserer Gruppe begleitete und nun einen auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Nachfolgeprozess auf- und umsetzte. Besonders möchte ich die hohe Professionalität, das eigene unternehmerische Denken und die zu jeder Zeit individuelle Beratung hervorheben. Zusammen mit den ausgezeichneten Kenntnissen der Schweizer Nahrungsmittelindustrie war Oaklins für die Aktionäre der richtige Partner, welcher die von uns präferierte Nachfolge im Eigentum ermöglicht hat. PETER BRACHER, MITEIGENTÜMER, CAPRICORN HOLDING AG

Oaklins hat einen optimalen Partner für die langfristige und nachhaltige Nachfolge gefunden

Das Team von Oaklins in der Schweiz unterstützte die Eigentümer der Capricorn Gruppe als M&A-Berater. Dazu gehörten die Erstellung der Verkaufsunterlagen, die Identifikation und Ansprache potenzieller Käufer, die Betreuung der käuferseitigen Due Diligence, Verhandlungen sowie die Prozessführung mit mehreren Parteien und die Begleitung bis zur Unterzeichnung und zum Abschluss der Transaktion.

Ihre Ansprechpartner zur Transaktion

Oaklins jens rutten 2015 weiss
Jens Rutten Zürich, Schweiz
Partner
Kurzprofil
Oaklins david zuerrer 2015 weiss
David Zürrer Basel, Schweiz
Director
Kurzprofil
Oaklins christoph walker 2018 weiss
Christoph Walker Zürich, Schweiz
Senior Associate
Kurzprofil

Lesen Sie mehr über die Transaktion, Markttrends, Dealtreiber und Aspekte der M&A-Bewertung

Über Oaklins

Oaklins verfügt über jahrelange Erfahrung in der M&A-Beratung für mittelgrosse Unternehmen. Unser Team umfasst über 850 Experten in mehr als 45 Ländern weltweit. Wir konnten in den letzten fünf Jahren 1‘700 Transaktionen abschliessen.

Ähnliche Lebensmittel- und Getränkeindustrie news