Globaler Technologieführer für Brennstoffzellen-Turbokompressoren

Deal News

WEICHAI Power Luxembourg Holding S.a.r.l. (WEICHAI) erwirbt einen Anteil an der FISCHER Fuel Cell Compressor AG (FFCC) von der FISCHER Spindle Group AG (FISCHER).

 

Durch diese strategische Zusammenarbeit wird ein global führender Anbieter von Kompressoren für Brennstoffzellen entstehen. Während die Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten in der Schweiz verbleiben, werden FISCHER und WEICHAI eine gemeinsame Joint Venture Gesellschaft in China gründen, wodurch den hohen Anforderungen des lokalen Marktes Rechnung getragen wird.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt im Aufbau einer Serienproduktion, der Reduktion der Herstellkosten, der kontinuierlichen Optimierung der technischen Spezifikationen sowie der Entwicklung neuer Produkte für verschiedenste Anwendungsbereiche.

FISCHER und WEICHAI freuen sich auf die langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit mit dem Ziel der globalen Technologieführerschaft im Bereich Turbokompressoren. Brennstoffzellen werden in Zukunft mehr denn je eine wichtige Rolle auf dem Weg zum emissionsfreien Verkehr und bei der Energiegewinnung spielen. Mit Oaklins stand uns der ideale M&A-Berater zur Seite. Gerade in dieser aussergewöhnlichen Zeit konnten wir uns jederzeit auf die hohe Professionalität und individuelle Beratung verlassen, wodurch dieses für uns sehr wichtige Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht wurde. DR. TOBIAS MOSER, CEO UND MITEIGENTÜMER, FISCHER SPINDLE GROUP AG

Oaklins spielte eine wichtige Rolle bei der Umsetzung dieser Transaktion

Das Team von Oaklins in der Schweiz unterstützte die Eigentümer und die Geschäftsführung der FISCHER Spindle Group AG als M&A-Berater. Dazu gehörten die Erstellung der Verkaufsunterlagen, die Identifikation und Ansprache potenzieller Käufer, die Betreuung der käuferseitigen Due Diligence, Verhandlungen sowie die Prozessführung mit mehreren Parteien und die Begleitung bis zur Unterzeichnung und zum Abschluss der Transaktion.

Ihre Ansprechpartner zur Transaktion

Oaklins juerg stucker 2015 weiss
Dr. Jürg Stucker Zürich, Schweiz
Partner
Kurzprofil
Oaklins daniel vogel 2015 weiss
Daniel Vogel Zürich, Schweiz
Director
Kurzprofil
Oaklins david zuerrer 2015 weiss
David Zürrer Basel, Schweiz
Director
Kurzprofil

Lesen Sie mehr über die Transaktion, Markttrends, Dealtreiber und Aspekte der M&A-Bewertung

Über Oaklins

Oaklins verfügt über jahrelange Erfahrung in der M&A-Beratung für mittelgrosse Unternehmen. Unser Team umfasst über 850 Experten in mehr als 45 Ländern weltweit. Wir konnten in den letzten fünf Jahren 1‘700 Transaktionen abschliessen.

Ähnliche Automobilindustrie news