Oaklins Medien und Werbung M&A Report 2022

Die M&A-Aktivität in der Medien- und Werbebranche befindet sich auf einem Rekordhoch

Im letzten Jahr (2021) wurden 365 Transaktionen mit europäischer Beteiligung abgeschlossen. Damit war die Transaktionsaktivität im Vergleich zum Vorjahr um 55% angestiegen, was auch einen Höchststand an abgeschlossenen Transaktionen in dieser Branche in den letzten 10 Jahren bedeutet.

 

Neben der Transaktionsaktivität in den einzelnen Segmenten betrachten wir die Preisentwicklung am europäischen M&A-Markt. Auch hier zeigen sich überraschende Entwicklungen. Wir gehen ausserdem den Fragestellungen nach, welche Sektoren in die Medienbranche investieren und in welchen Branchen Medienunternehmen Akquisitionen tätigen.

Ihre Ansprechpartner

Oaklins j.stucker 308 weiss
Dr. Jürg Stucker Zürich, Schweiz
Partner
Kurzprofil
Oaklins r.thomet 685 weiss
Roman Thomet Zürich, Schweiz
Senior Associate
Kurzprofil

Die komplette Studie finden Sie hier

Ähnliche Tech, Media, Telecom (TMT) news