IoT WEBINAR

IoT als Transformator für eine nachhaltige Zukunft

Datum: Mittwoch, 24. Mai 2023 | Zeit: 16:00 CEST

Moderiert von:

Jan P. Hatje, IoT-Spezialist, Oaklins

Das Internet of Things (IoT) ermöglicht sowohl in der Produktion als auch in der Prozessgestaltung erhebliche Effizienzsteigerungen. Vor allem IoT- und KI-Lösungen versetzen uns in die Lage, Umwelt Herausforderungen zu erkennen, zu quantifizieren und entsprechend zu adressieren. In diesem Webinar erkunden wir das Potenzial von IoT-Lösungen, den Übergang zu einer nachhaltigeren Welt voranzutreiben, und diskutieren relevante Transaktionen und Werttreiber.

In den letzten Jahren hat die IoT-Landschaft ein exponentielles Wachstum an vernetzten Geräten erlebt. Schätzungen zufolge ist die Zahl der vernetzten Geräte von 12,5 Milliarden im Jahr 2010 auf gigantische 26 bis 75 Milliarden im Jahr 2020 in die Höhe geschnellt. Das Internet der Dinge hat sich von einer aufstrebenden Technologie zu einem integralen Bestandteil unseres täglichen Lebens entwickelt und hat tiefgreifende Auswirkungen auf Branchen wie das Gesundheitswesen, die industrielle Produktion, den Transport und den Einzelhandel. Dieser Wandel zeigt sich im robusten M&A-Markt, der durch Konsolidierung und den Erwerb von geistigem Eigentum und Technologie angetrieben wird. Essenziel ist dabei die zunehmende Bedeutung des IoT bei der Förderung einer saubereren, nachhaltigeren Welt. In unserem Webinar werden Branchenführer und Investoren vertreten sein, welche ihre Erfahrungen und Erkenntnisse über die Zukunft des IoT mit uns teilen. Jan P. Hatje, IoT-Spezialist, Oaklins

Gerne laden wir Sie zu unserem Webinar ein, um mehr über aktuelle Marktentwicklungen, M&A und spannende Investitionsmöglichkeiten im IoT-Sektor zu erfahren.

Sprecher

Profitieren Sie vom Wissen unterschiedlichster Experten, während diese über die dynamische Entwicklung der IoT-Landschaft diskutieren.

3 andreas heckmann lichtbild2 white
Andreas Heckmann Göttingen, Germany
Co-founder and CEO, Agvolution GmbH

Andreas Heckmann, Mitbegründer und Geschäftsführer der Agvolution GmbH, setzt sich mit Leidenschaft für eine ressourceneffiziente Landwirtschaft durch innovative Technologien ein. Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Deutschland, pflegt Andreas Heckmann eine tiefe Verbundenheit mit dem Agrarsektor. Er studierte an der Universität Göttingen und sammelte praktische Erfahrungen als Agrarwissenschaftler und Verkaufsberater in der Landwirtschaft. Motiviert durch sein Engagement für nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken, gründete Andreas Heckmann die Agvolution GmbH, deren Geschäftsführer er heute ist.

Marc gille
Dr. Marc Gille Schwalbach am Taunus, Germany
Founder and CEO of THING TECHNOLOGIES GmbH

Dr. Marc Gille, Gründer und CEO von THING TECHNOLOGIES, Vater des Thing-it-Produkts und Serienunternehmer. Bis 2016 war er SVP Product Management bei SunGard / FIS, wo er für die Technologie und Strategie des Unternehmens für Integration und Geschäftsprozessmanagement verantwortlich war. Marc Gille gründete 2000 das BPM-Unternehmen CARNOT, leitete es als CEO und verkaufte es 2006 an das amerikanische Unternehmen SunGard / FIS. Die CARNOT Process Engine für die Infinity Process Platform wird von vielen Banken und anderen Finanzdienstleistern über SunGard / FIS Produkte eingesetzt. Marc Gille publiziert regelmässig in Fachzeitschriften und Büchern zu Themen der Gebäudedigitalisierung und lehrt zu diesem Thema als Privatdozent an der TH Aschaffenburg.

Karsten ries navitas kvadrat white
Karsten Ries North Jutland, Denmark
CEO at Develco Products A/S

Karsten Ries, eine erfahrene Führungskraft mit über 18 Jahren Erfahrung im Technologiesektor, ist derzeit CEO von Develco Products A/S. Dieses innovative Unternehmen ist auf Smart-Home-Lösungen, Energiemanagement und IoT-Anwendungen spezialisiert. Seit seinem Eintritt bei Develco Products A/S im Jahr 2014 war Karsten Ries massgeblich an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt und hat dessen Wachstum vorangetrieben, insbesondere seit er im Jahr 2021 das Ruder als CEO übernahm.

Moderator

Jan hatje
Jan P. Hatje Hamburg, Germany
Managing Partner
View profile

Jan P. Hatje leitet das IoT-Team von Oaklins und ist Managing Partner bei Oaklins Germany. Er verfügt über ein starkes Netzwerk in der Branche und steht in regelmässigem Kontakt mit ihren wichtigsten Akteuren. Als Teil seines Branchenfokus verfolgt er kontinuierlich die Entwicklungen, veröffentlicht Analysen und nimmt an den relevanten Veranstaltungen teil. Er hat eine Reihe von Kunden entweder bei Fusionen und Übernahmen oder bei der strategischen Entwicklung beraten. Jan Hatje verfügt über ein tiefes Verständnis der Marktdynamik und der Werttreiber in Bezug auf smart Devices, Konnektivität, Big Data und intelligente Lösungen. Zu seinen Referenzen gehören Garz & Fricke, vyzVoice und Höft & Wessel (jetzt Almex).

Über Oaklins

Gemeinsam erreichen wir Aussergewöhnliches. Oaklins ist ein globales Team von mehr als 800 Experten in 40 Ländern, die mit ihren Kompetenzen in M&A, Corporate Finance, Kapitalbeschaffung/ECM und Debt Advisory Unternehmer, Unternehmen und Investoren bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen.

Ähnliche Tech, Media, Telecom (TMT) news